++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
21.05.2015 Markus Bußler

Klondex: Der nächste Paukenschlag des Gold-Highflyers

-%
DAX

Der Goldproduzent Klondex bleibt einer der heißesten Kandidaten auf dem Kurszettel, wenn es um das Thema Rohstoffe geht. Die Bohrergebnisse, die der Konzern heute geliefert hat, lassen aufhorchen. Bei Bohrungen auf der Liegenschaft Fire Creek konnte Klondex einen Volltreffer melden.


13,5 Unzen (ja, Unzen) Gold pro Tonne oder umgerechnet 461,6 Gramm Gold je Tonne brachte die Bohrung über einen Abschnitt von 3,5 Metern. Sicher: Der Abschnitt ist nicht besonders lang, aber die Konzentration von Gold ist für Nevada-Verhältnisse unglaublich. Manch andere Konzerne haben in Nevada gerade einmal einen durchschnittlichen Goldgehalt von unter einem Gramm. Die Bohrung zeigt das enorme Potenzial, das die Fire Creek-Liegenschaft hat.


Die Aktie bleibt eine der besten Goldaktien auf dem Kurszettel. Das Unternehmen hat zuletzt einen Gewinn von 0,08 CAD für das erste Quartal ausgewiesen. Die All-in Sustaining Kosten lagen mit 788 Dollar je Unze deutlich unter dem Branchendurchschnitt. Mit 54,9 Millionen Dollar in der Kasse ist der Konzern bestens aufgestellt. Dazu dürfte der Konzern im laufenden Jahr einen positiven Free-Cash-Flow erwirtschaften.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern