++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Börsenmedien AG
19.02.2014 Stefan Sommer

Börsengang des Jahres? „Candy Crush“-Entwickler plant Millionen-IPO

-%
DAX

King Digital Entertainment will mit dem IPO an der Börse 500 Millionen Dollar einsammeln. Der Entwickler hinter dem populären Smartphone-Spiel „Candy Crush“ hat Zynga vom Thron bei Mobile-Games gestoßen. Hat King auch für Anleger mehr zu bieten?

Tatsache ist: Bei King ist das Wachstum enorm. Im Jahr 2012 lag der Gewinn noch bei mageren acht Millionen Dollar. Das Geld machen die Entwickler mit In-App-Verkäufen wie zusätzlichen Leben oder nützlichen Waren und Gütern. Im vergangen Jahr schoß der Gewinn auf 567,7 Millionen Dollar. Der Umsatz erreichte 1,88 Milliarden Dollar.

Allerdings ist die Abhängigkeit von „Candy Crush“ bei King an der Börse ein Unsicherheitsfaktor. Sinkt die Anzahl der Hits, also das Interesse, kann der Gewinn stark einbrechen.

Noch ist es aber nicht so weit: „Candy Crush“ wird täglich von 93 Millionen Spielern genutzt. King hat zudem noch mehr zu bieten. Spiele wie „Pet Rescue Saga“ und „Farm Heroes“ ziehen immer mehr Spieler in den Bann. Insgesamt kommen die Spiele von King auf 124 Millionen Nutzer am Tag.

Offene Fragen bleiben

King hat noch nichts über die Zahl der Anteilscheine bekanntgegeben, auch die Preisspanne ist unklar.

DER AKTIONÄR wird das geplante IPO weiter verfolgen. Der Börsengang von King bietet auf jeden Fall Potenzial. Das Gewinnwachstum ist enorm.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Activision Blizzard - €

Buchtipp: Die richtige Aktie zur richtigen Zeit

Das ist das Schöne an Klassikern: Sie haben immer Hochkonjunktur. Und da immer mehr Menschen verstehen, weshalb ein Aktieninvestment angesichts von Inflation und Nullzinsen Hochkonjunktur hat, kommt die Neuauflage dieses Klassikers gerade recht. Die US-Trading-Legende Larry Williams hat Kursbewegungen der Vergangenheit untersucht und die Auswirkung verschiedener Kennzahlen analysiert. Er zeigt die Muster auf, nach denen sich die Märkte bewegen und die Anleger nutzen können, um ihre Gewinne bei sinkendem Risiko zu maximieren. Williams untersucht, welche Aktien Anlegern die besten Chancen bieten und – noch wichtiger – wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, diese Aktien auch zu kaufen. Mit diesem Titel setzen wir unsere Klassiker-Reihe fort.

Die richtige Aktie zur richtigen Zeit

Autoren: Williams, Larry
Seitenanzahl: 288
Erscheinungstermin: 13.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-840-4

Jetzt sichern