++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
15.11.2018 Markus Horntrich

Infineon: Chip-Spezialist warnt – Aktie fällt

-%
Infineon

Die Aktie des Chipriesen Infineon steht heute erneut aus negativer Sicht im Fokus. Mit einem Minus von knapp einem Prozent zählt der Wert zu den Top-Verlierern im DAX. Auslöser dürften erneut negative Meldungen aus der Branche sein. Der Chip-Spezialist ams hat gestern Abend seine Prognosen gesenkt.

Die vorwiegend schlechten Nachrichten aus der Halbleiterbranche halten an. Gestern meldete sich ams mit einer Gewinnwarnung zu Wort. Zwar sind ams und Infineon nur bedingt vergleichbar. Die Gewinnwarnung des Apple-Zulieferers ams passt aber in das Gesamtbild. Der Pessimisumus im Halbleiterbereich ist hoch, zahlreiche Analysten rechnen mit einem Abschwung.

Foto: Börsenmedien AG

Derartige Nachrichten belasten daher auch Infineon. Trotzdem bleibt DER AKTIONÄR bei seiner positiven Einschätzung. Die Position bei Infineon kann bei der aktuellen Schwäche weiter ausgebaut werden

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Infineon - €
Infineon Technologies - €

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern