++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
18.10.2016 Maximilian Völkl

Infineon: Aktie vor neuem Rekordhoch – so geht es weiter

-%
Infineon

Im freundlichen Marktumfeld legt am Dienstag auch die Aktie von Infineon wieder zu. Mit dem Sprung über die 16-Euro-Marke rückt nun das Mehrjahreshoch bei 16,27 Euro in den Fokus. Ein bullisher Kommentar der US-Investmentbank Goldman Sachs verleiht zusätzlichen Schwung.

Infineon sei in attraktiven Segmenten wie etwa Elektrofahrzeugen und Fahrerassistenzsystemen gut positioniert, so Analyst Alexander Duval. Zudem sei der Halbleiterkonzern führend bei Leistungshalbleitern auf 300-mm-Wafern. Dies könne die Margen langfristig steigern und Infineon als mögliches Übernahmeziel noch attraktiver machen. Duval hob seine Schätzungen für 2017 an, wartet bei der Aktie aber auf einen besseren Einstiegszeitpunkt. Seine Einstufung lautet deshalb „Neutral“, das Kursziel wurde von 12,20 auf 16,60 Euro angehoben.

Charttechnisch ist das Bild bei Infineon weiterhin erfreulich. Der langfristige Aufwärtstrend ist intakt und die nächste Attacke auf das kürzlich erreichte Mehrjahreshoch bei 16,27 Euro dürfte bald erfolgen. Gelingt der Ausbruch, wäre der Weg nach oben vorerst frei. Nach unten sichert die horizontale Unterstützung bei 15,50 Euro vor möglichen Rücksetzern ab.

Foto: Börsenmedien AG

Starkes Investment

Mit Infineon treffen Anleger eine gute Wahl. Die starke Position in der Automobilbranche, das gute Chartbild und die Übernahmespekulationen in der Branche dürften die Aktien weiter antreiben. Investierte Anleger bleiben an Bord. Rücksetzer sind Kaufkurse. Den Stoppkurs hat DER AKTIONÄR am Montag auf 12,50 Euro nachgezogen.

(Mit Material von dpa-AFX)

Weil ein Börsenbuch für Einsteiger jetzt genau richtig ist.

Autor: Sebastian Grebe / Sascha Grundmann / Frank Phillipps
ISBN: 9783864703652
Seiten: 208
Erscheinungsdatum: 31.08.2016
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Buch und als eBook erhältlich

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Wir schreiben das Jahr 2016. Die Anfänge der weltweiten Finanzkrise liegen mittlerweile schon gut acht Jahre zurück. Doch noch immer hat die Krise uns fest im Griff. Niedrigzinsen bestimmen die Finanzen der Menschen – und machen diesen das Sparen schwer, wenn nicht unmöglich.

In diesem Umfeld ist es wichtig, in Aktien zu investieren, so das Urteil vieler Experten. Nicht nur, weil Aktien von der Niedrigzinspolitik der Notenbanken profitieren und immer neue Höhen erklimmen. Sondern weil sie auch auf lange Sicht gute Renditen, etwa in Form von Dividenden liefern können. Und als Sachwerte ohnehin ein Fels in der Brandung sind. Experten sind sich aber auch in einem anderen Punkt einig: In Aktien investieren sollte nur der, der weiß, was er da tut.

Crashkurs Börse setzt genau dort an. Das Buch erklärt, was Aktien sind, wie man mit ihnen handelt, welche Chancen sich ergeben und wo Risiken lauern.
Es erklärt die Aussagekraft der wichtigsten Kennziffern am Kapitalmarkt, den Hintergrund der gängigsten Börsensprichwörter und die Erfolgsmethoden der bekanntesten Investmentstrategen.

Crashkurs Börse – ein Grundlagenwerk für Börsianer und solche, die es werden wollen. Jetzt in der aktualisierten und erweiterten Auflage im Buchhandel erhältlich.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Infineon - €

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern