++ 150 % mit diesen KI-Perlen ++

i:FAO: Amadeus möchte, doch die Aktionäre sollten nicht; Börsenwelt Presseschau I

i:FAO: Amadeus möchte, doch die Aktionäre sollten nicht; Börsenwelt Presseschau I
Foto: Börsenmedien AG
DAX - %
10.04.2014, 09:30 ‧ Werner Sperber
Logo: DER AKTIONÄRJetzt bei Google bevorzugen
Top-Analysen. Direkt für Sie. Bei Google.
  • Unsere Analysen ganz oben bei Google
  • Kostenlos schneller informiert
  • Jederzeit anpassbar

Die Experten des Aktionärsbriefes bezeichnen i:FAO als Qualitäts-Nebenwerteperle mit einer fast konkurrenzlosen Technologie. Das Kernprodukt ist eine internetbasierte Software namens Cytric, mit welcher Geschäftsreisen geplant, gebucht, abgerechnet und das Reisemanagement vollständig übernommen werden kann. Die Gewinnspanne vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) beträgt etwa 32 Prozent. Nun möchte Amadeus i:FAO für 15 Euro je Aktie übernehmen, wobei sich Amadeus über Optionsgeschäfte bereits 68 Prozent an i:FAO gesichert hat (Anmerkung der Redaktion: Gemeint ist die Amadeus Corporate Business AG, eine deutsche Tochterfirma der spanischen Amadeus Capital Markets, S.A.). Amadeus ist Weltmarktführer bei der Abwicklung von Informationstechnologie-Transaktionen im Tourismus. Der Börsenwert von Amadeus beträgt mehr als 13 Milliarden Euro, während i:FAO 84 Millionen Euro an der Börse kostet. Das Management von i:FAO begrüßt das Angebot von Amadeus. Die Experten des Aktionärsbriefes halten es dagegen für deutlich zu niedrig. Die schuldenfreie i:FAO kommt auf ein KGV von 15,8 für dieses Jahr, eine Dividendenrendite von fünf Prozent und eine Eigenkapitalquote von 90 Prozent. Amadeus dagegen wird mit einem KGV von 20 bewertet und bietet einer Dividendenrendite von etwa 2,4 Prozent. Amadeus IT dürfte die Produkte von i:FAO in weiteren Ländern anbieten. Das Potenzial ist riesig. Anleger sollten deshalb erst ab mindestens 20 Euro ihre Aktien von i:FAO verkaufen.

Börsenwelt Presseschau (Aus gegebenem Anlass: Der vorhergehende Text ist von der genannten Publikation übernommen sowie üblicherweise sinnwahrend gekürzt und verständlicher formuliert. Anmerkungen der Börsenwelt-Redaktion stehen ausschließlich in Klammern und sind mit dem Vorsatz "Anmerkung der Redaktion" gekennzeichnet. Eine Presseschau gibt Texte anderer Presseorgane wieder, ohne deren Sinn zu verändern. Kollege H. G. hat auf folgendes hingewiesen: Die Bezeichnung "endlos laufender Call-Optionsschein" ist nicht korrekt beziehungsweise irreführend, denn Optionsscheine (im strengen Sinne) haben immer eine Laufzeit. Korrekt müsste es "Turbo-Call-Optionsschein" etc. heißen. Im Sinne der leichteren Lesbarkeit behalten wir jedoch die Formulierung "endlos laufender Call-Optionsschein" bei.)


295% mit E.on-Inliner/ 350% mit Vestas Wind/ 395% mit Pacira Pharma
DIE HANDELSCHANCEN der Woche auf den Punkt gebracht
Zögern Sie nicht und bestellen auch Sie jetzt den Börsenwelt Börsenbrief.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Aktuelle Ausgabe

Neue Chancen: KI-Bullen melden sich zurück

Nr. 40/26 8,90 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Magier der Märkte: Die nächste Generation

Die legendäre „Market Wizards“-Reihe kehrt zurück und richtet den Fokus auf eine neue Generation von Ausnahme-Tradern. Jack D. Schwager, die Legende in Sachen Trading-Interviews, entschlüsselt zusammen mit seinem Co-Autor George Coyle die Geheimnisse der Akteure, die in den komplexen Märkten der Gegenwart astronomische Renditen erzielen. Vom ehemaligen Sicherheitsdienst-Mitarbeiter, der 5.000 Dollar in über 100 Millionen verwandelte, bis hin zu algorithmischen Strategen – dieses Buch zeigt, dass Erfolg an der Börse kein Zufall, sondern das Ergebnis von Methode und mentaler Stärke ist. Es liefert tiefe Einblicke in individuelle Handelsstrategien, hocheffizientes Risikomanagement und die unverzichtbare psychologische Diszi­plin. Genau das Richtige für alle, die das Handwerk des Tradings von den Besten der Welt lernen wollen.

Magier der Märkte: Die nächste Generation

Autoren: Schwager, Jack D. Coyle, George F.
Seitenanzahl: 496
Erscheinungstermin: 17.09.2026
Format: Klappenbroschur
ISBN: 978-3-68932-118-5

Preis: 39,90 €