++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
12.11.2013 Markus Bußler

Heidelberger Druck: Die erste Bewährungsprobe

-%
DAX

Die Aktie des Druckmaschinenherstellers Heidelberger Druck läuft wie an der Schnurr gezogen nach oben. Jetzt rückt der erste nennenswerte Widerstand ins Visier: Im Bereich von 2,90 Euro liegt aus charttechnischer Sicht die erste Bewährungsprobe. Gelingt der Ausbruch, steuert das Papier Richtung 3,50 Euro.

Die Analysten hatten sich zuletzt mit Kaufempfehlungen für den Wert überschlagen. Ein Kursziel von 3,50 Euro sieht die Commerzbank bei der Aktie des im SDAX notierten Unternehmens. Die Deutsche Bank sieht den Titel gar erst bei 4,00 Euro fair bewertet. Alle gehen davon aus, dass das Unternehmen die Gewinnzone erreichen wird.

Foto: Börsenmedien AG

Aus charttechnischer Sicht wird es jetzt spannend: Bei 2,90 Euro liegen mehrer kleine Widerstände, die teils noch aus den Jahren 2010 und 2011 herrühren. Gelingt es der Aktie, auch diese zu überwinden – und das Momentum spricht dafür – dann ist der Weg Richtung 3,50 Euro frei.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Heidelberger Druck - €

Jetzt sichern