+++ 260-Prozent-Chance nach dem Crash! +++

Google verliert Top-Manager - Zahlen lassen aufhorchen

Google verliert Top-Manager - Zahlen lassen aufhorchen
Foto: Börsenmedien AG
DAX -%
Thomas Bergmann 18.07.2014 Thomas Bergmann

Google hat am Donnerstag nach Börsenschluss seine Zahlen für das abgelaufene Geschäftsquartal präsentiert. Wie nicht anders erwartet fielen die Ergebnisse durch die Bank gut aus. Entsprechend positiv reagierten die Anleger.

"Großartiges Quartal"

"Google hatte ein großartiges Quartal", sagte Finanzchef Patrick Pichette am Donnerstag am Firmensitz in Mountain View. Er zeigte sich auch für die Zukunft optimistisch gestimmt wegen eines "tollen Laufs bei den Produkten". Dank des Smartphone- und Tablet-Betriebssystems Android ist Google eine Macht in der mobilen Welt.

Der Internetgigant erlöste im zweiten Quartal 16,0 Milliarden Dollar - das waren 22 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Der Gewinn verbesserte sich im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um sechs Prozent auf unter dem Strich 3,4 Milliarden Dollar oder 4,99 Dollar pro Aktie. Dank der Werbemilliarden erhöhte sich der Kassenbestand im abgelaufenen Quartal um 2,5 Milliarden auf 61,2 Milliarden Dollar.

Top-Manager geht

Künftig muss Google jedoch ohne Topmanager Nikesh Arora auskommen, eine der prominentesten Figuren bei Google. Dieser verlässt den Konzern aus dem Silicon Valley nach zehn Jahren, um eine Führungsposition beim japanischen Kommunikationskonzern Softbank anzutreten.

Eine Bank

Google geht wegen seiner hohen Cashreserven schon fast in Richtung Bank. Der Konzern ist aber auch an der Börse eine Bank - sprich, ein Basisinvestment im Internetsektor.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Aktuelle Ausgabe

Gefallene Engel? Hier sind 5 heiße Turnaround-Wetten

Nr. 22/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Taschenbuch
ISBN: 978-3-86470-965-4

Preis: 14,90 €
Jetzt sichern Jetzt sichern