+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
11.04.2014 Stefan Limmer

Google Glass kommt: Jetzt heißt es schnell sein!

-%
DAX

Google macht den nächsten Schritt zum Marktstart seiner Computerbrille Google Glass. Am kommenden Dienstag wird eine eingeschränkte Zahl der Geräte erstmals in den freien Verkauf in den USA kommen, wie der Internet-Konzern am gestrigen Donnerstag ankündigte. Nur Einwohner der USA können zuschlagen, der Preis liegt wie schon für die bisherigen Test-Nutzer bei 1500 Dollar (knapp 1100 Euro) plus Steuern. 

Google machte die Aktion früher als geplant öffentlich, nachdem das Technologieblog "The Verge" am Donnerstag von den Plänen berichtet hatte. Wer eine der begehrten Brillen sein Eigen nennen will muss schnell sein. Der verfügbare Bestand dürfte für rund einen Tag reichen, hieß es dort. 

Bisher probieren einige zehntausend Nutzer in den USA die Computerbrille mit kleinem Display, Kamera und Internet-Verbindung aus. Zuletzt startete Google ein Programm, das Glass verstärkt in Unternehmen bringen soll. Bei Datenschützern stößt die Brille vor allem wegen der Mini-Kamera auf Bedenken.

Die jüngste Korrektur Korrektur der Tech-Aktien hat zuletzt auch vor Google nicht Halt gemacht. Der Titel ist  stark unter Druck geraten. Investierte Anleger bleiben jedoch vorerst dabei und beachten den Stopp bei 375 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern