++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
15.06.2018 Markus Bußler

Goldexperte Bußler: Ein hartes Stück Arbeit

-%
Gold

Die Zinsen steigen, der Dollar steigt – und dennoch versucht sich Gold am Ausbruch. Im ersten Versuch sind die Bullen am Donnerstag gescheitert. Doch noch ist nichts verloren. Gold scheint allen Unkenrufen zum Trotz nach oben ausbrechen zu wollen. Derzeit tobt ein harter Kampf zwischen Bullen und Bären um die Ausbruchsmarken.

Gestern konnten die Bären den ersten Ausbruchsversuch sowohl bei Gold als auch bei Silber abwehren. „Doch es ist erstaunlich, wie gut sich Gold und Silber angesichts des starken Dollars geschlagen haben“, sagt Markus Bußler. Silber sieht weiterhin konstruktiv aus. Die wichtigen Ausbruchsmarken liegen bei Silber bei 17,20 Dollar, bei Gold im Bereich von 1.307 Dollar.

Im Rahmen der Einzelaktien geht es dieses Mal um die Papiere von Endeavour Silver, SSR Mining, K92, Wheaton Precious Metals und Cameco. Anleger sollten nach wie vor ein Auge auf den Uransektor haben. Branchenprimus Cameco konnte jüngst ein neues 52-Wochen-Hoch generieren und sieht nicht nur charttechnisch vielversprechend aus. Die gesamte Sendung können Sie sich hier ansehen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Gold - $
DAX - Pkt.

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern