Gold
- DER AKTIONÄR

Gold-Experte Bußler: Der Tag nach dem Mini-Crash

Gold und Silber präsentieren sich relativ konstant. Doch bei den Gold- und Silberminenaktien gab es gestern deutliche Abschläge. Gerade die Produzenten im nordamerikanischen Raum mussten herbe Verluste verzeichnen. Manche Papiere verloren im zweistelligen Prozentbereich. Aber warum?


„Auf Anhieb ist nicht leicht ersichtlich wieso es gestern zu diesem Ausverkauf gekommen ist“, sagt Markus Bußler. Sicherlich würden die Minenaktien unter den schwachen Preisen für Industriemetalle leiden, da diese häufig als Nebenprodukt gefördert werden. Dennoch: Einen derartigen Einbruch erklärt das nicht. Viel wahrscheinlicher ist, dass es zu größeren Verkäufen eines Großinvestors wie eines Fonds gekommen sei.


In der Sendung „Bußlers Goldfolio“ blickt Markus Bußler zudem auf die Entwicklung der Aktie des Goldproduzenten B2Gold. Das Unternehmen meldet für 2015 eine Rekordproduktion – doch die Aktie kennt nur noch eine Richtung: nach unten. Woran liegt das? Außerdem geht Bußler noch auf Zuschauerfragen ein. Die komplette Sendung können Sie gleich hier abrufen.

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema:

| Markus Bußler | 0 Kommentare

Gold: Der Tag danach

Flash-Crash, Fat Finger, Hedge-Fonds-Attacke, Manipulation – die Medien spekulieren noch darüber, was den gestrigen Absturz beim Goldpreis ausgelöst hat. Vermutlich wird es nie eine endgültige Aufklärung geben. Heute scheint das Geschäft hingegen wieder seinen gewohnten Gang zu gehen. Gold … mehr
| Markus Bußler | 0 Kommentare

Gold: Flash-Crash

10.00 Uhr: die Welt für Goldanleger ist Ordnung. Der Goldpreis notiert zwar leicht im Minus. Doch angesichts von drei Gewinntagen in Folge ist das auch keine ganz große Überraschung. 10.02 Uhr: Goldanleger reiben sich verwundert die Augen. Der Goldpreis bricht aus dem Nichts rund 20 Dollar ein und … mehr
| Markus Bußler | 0 Kommentare

Besser als Barrick Gold: Die Gold-Aktie rockt

Osisko – für viele Goldanleger, die schon einige Jahr in der Branche aktiv sind, ist der Name Musik in den Ohren. Osisko war eine der erfolgreichsten Geschichten in der Goldminenbranche schlechthin. Nachdem das Team um Sean Roosen eines der größten Projekte in Nordamerika, das … mehr