++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
18.01.2018 Thorsten Küfner

Gazprom: Jetzt Gewinne sichern?

-%
DAX

Die Aktie des russischen Erdgasriesen Gazprom präsentiert sich nach wie vor in sehr starker Verfassung. So stark, dass sich die Anteilseigner des Konzerns mittlerweile allmählich eine Frage stellen müsste, für die es lange Zeit wahrlich keinen Anlass gab: „Soll ich bei der fast schon heiß gelaufenen Aktie jetzt Gewinne mitnehmen?“

Denn der Chart des Weltmarktführers hat mittlerweile wirklich schon eine Art Fahnenstange ausgebildet. Selbst die jüngste Verschnaufpause bei den Ölpreisen hat an dieser zweifellos für die Anteilseigner erfreulichen Entwicklung nichts verändert. Ein Widerstand nach dem anderen wurde zuletzt aus dem Weg geräumt. Doch früher oder später wird es deutlichere Korrekturbewegung bei der Gazprom-Aktie geben. Grund zur Sorge besteht deshalb aber nicht.

Foto: Börsenmedien AG

Gewinne laufen lassen!

Denn die mittel- bis langfristigen Aussichten für den Konzern bleiben gut, das Sentiment für Energieaktien und Titel aus Schwellenländern hellt sich weiter auf und die Bewertung ist mit einem 2018er-KGV von 4, einem KBV von 0,3 und einer Dividendenrendite von 5,5 Prozent (wo Anleger eine noch weitaus höhere Dividendenrendite abstauben können, erfahren Sie hier) immer noch spottbillig. Anleger lassen die Gewinne daher weiter laufen und ziehen den Stopp auf 3,20 Euro nach.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Gazprom - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern