++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Börsenmedien AG
15.10.2018 Thorsten Küfner

Gazprom: Diese Marken werden jetzt wichtig

-%
Gazprom

Die Anteilscheine des weltgrößten Erdgasproduzenten Gazprom zählten bereits vor der scharfen Korrektur der vergangenen Handelswoche zu den stärksten Aktien am Markt und konnten nun auch relativ rasch wieder einen großen Teil der Verluste zurückerobern. Auf diese charttechnischen Marken kommt es nun an.

Aktuell notieren die Gazprom-Papiere bei knapp 5,00 Dollar. Der Weg nach oben wäre vorerst frei bis zur Marke von 5,32 US-Dollar (umgerechnet 4,61 Euro), dem aktuellen 6-Monats-Hoch. Sollte es der Aktie gelingen, diese Hürde zu überwinden, lauert der nächste Widerstand dann schon bei 5,38 Dollar in Form des bisherigen 3-Jahres-Hochs. Darüber hinaus wäre allerdings der Weg nach oben komplett frei. Erst bei 6,28 Dollar liegt dann eine neue Hürde.

Sollte sich die Korrektur an den Aktien- und Rohstoffmärkten hingegen fortsetzen, könnte das jüngste Korrekturtief bei 4,81 Dollar bedeutend werden. Hält dies nicht, liegt die nächste Unterstützung bei 4,70 Dollar.

Foto: Börsenmedien AG

Mutige bleiben an Bord
Das Chartbild von Gazprom hat sich auch durch die jüngste Korrektur an den Märkten nicht sonderlich stark eingetrübt. Die Perspektiven für den Weltmarktführer bleiben gut, mutige Anleger können daher weiterhin zugreifen (Stopp: 3,50 Euro).

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Gazprom - €

Buchtipp: Modern Money Theory

Manche Ökonomen halten die Modern Money Theory (MMT) nicht nur für die Weiterentwicklung der Thesen von John Maynard Keynes, sondern auch für das richtige oder sogar einzige Rezept für erfolgreiche Finanzpolitik des 21. Jahrhunderts. Andere, wie etwa Paul Krugman, kritisieren sie scharf und warnen vor Hyperinflation. Kann man die Thesen der MMT mit „Mehr Staat, weniger Markt“ angemessen beschreiben? Haben die Ökonomen recht, die wollen, dass sich Geldpolitik an Beschäftigungszielen orientiert? Der passende theoretische Rahmen für Geldpolitik in unserer Zeit oder nur alter Wein in neuen Schläuchen – Kater garantiert? Wer mitreden will, der muss verstehen. Wer verstehen will, dem empfehlen wir diese Einführung ins Thema.

Modern Money Theory

Autoren: Wray, L. Randall
Seitenanzahl: 496
Erscheinungstermin: 06.10.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-852-7

Jetzt sichern