++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
06.08.2018 Thorsten Küfner

Gazprom: Analysten so bullish wie lange nicht mehr

-%
Gazprom

Bei Gazprom hat sich nachrichtentechnisch in den vergangene Wochen eher wenig getan. Was sich in den letzten Monaten aber mittlerweile wirklich deutlich verbessert hat, ist die Einschätzung derer Lage durch die Analysten. Denn diese sind aktuell so positiv für die Gazprom-Titel gestimmt wie seit 2014 nicht mehr.

Aktuell raten von den 14 Experten, die sich regelmäßig mit den Gazprom-Papieren befassen, sieben zum Kauf. Sechs Analysten stufen die Dividendentitel mit Halten ein, nur noch ein einziger rät zum Verkauf. Damit sind die Fachleute nun in etwa genauso zuversichtlich gestimmt wie Ende des Jahres 2014. Damals gab es auch nur einen Experten, der die Anteile mit verkaufen einstufte.

Das durchschnittliche Kursziel beläuft sich derzeit auf 5,72 Dollar, was 28,5 Prozent über dem aktuellen Kursniveau liegt.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Gazprom - €

Buchtipp: Modern Money Theory

Manche Ökonomen halten die Modern Money Theory (MMT) nicht nur für die Weiterentwicklung der Thesen von John Maynard Keynes, sondern auch für das richtige oder sogar einzige Rezept für erfolgreiche Finanzpolitik des 21. Jahrhunderts. Andere, wie etwa Paul Krugman, kritisieren sie scharf und warnen vor Hyperinflation. Kann man die Thesen der MMT mit „Mehr Staat, weniger Markt“ angemessen beschreiben? Haben die Ökonomen recht, die wollen, dass sich Geldpolitik an Beschäftigungszielen orientiert? Der passende theoretische Rahmen für Geldpolitik in unserer Zeit oder nur alter Wein in neuen Schläuchen – Kater garantiert? Wer mitreden will, der muss verstehen. Wer verstehen will, dem empfehlen wir diese Einführung ins Thema.

Modern Money Theory

Autoren: Wray, L. Randall
Seitenanzahl: 496
Erscheinungstermin: 06.10.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-852-7

Jetzt sichern