++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
05.07.2016 Marion Schlegel

Fresenius Medical Care: Analysten mit Kaufempfehlung – Korrektur abgeschlossen?

-%
Fresenius Medical Care

Die Privatbank Berenberg hat die Einstufung für Fresenius Medical Care (FMC) auf "Buy" mit einem Kursziel von 91 Euro belassen. Die Aktie des Dialysespezialisten gehöre zu jenen Titeln, die nach der Verunsicherung durch das Brexit-Votum Anlegern eine gute Kaufgelegenheit böten, so Analyst Tom Jones in einer Studie vom Montag. Für das DAX-Unternehmen spräche der sehr genau abzuschätzende Geschäftsverlauf in einem weltweit wachsenden Markt sowie der mehrheitliche Umsatzbeitrag aus den USA.

Erholung nach Einbruch

Die Aktie von Fresenius war im Juni zwischenzeitlich deutlich unter Druck geraten, konnte sich in den vergangenen Tagen aber wieder kräftig erholen. Nun gilt es das Junihoch bei 78,88 Euro nach oben zu durchbrechen. Gelingt dies, wäre die nächste Zielmarke das Jahreshoch 2016 bei 82,96 Euro. Unterstützung erhält die Aktie unter anderem von der 200-Tage-Linie, die derzeit bei gut 76 Euro verläuft.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Fresenius Medical Care - €

Jetzt sichern