Mastercard
- Thomas Bergmann - Redakteur

Faktor-Trade des Tages: Mastercard steigt unaufhörlich

Sie steigt und steigt und steigt. Die Rede ist von der Mastercard-Aktie. Auch am heutigen Montag markiert der Kurs ein neues Allzeithoch, obwohl ein Viertel Dollar als Dividende abgezogen wird. Der Aufwärtstrend, der nun schon viele Jahre andauert, dürfte sich daher fortsetzen.

Aus technischer Sicht stehen die Ampeln selbstverständlich auf Grün. Das sehen auch die meisten Analysten so. Zuletzt gab es zwei positive Statements mit Kurszielen von bis zu 180 Dollar. Aufgrund der hohen relativen Stärke ist Mastercard deshalb heute der Basiswert für den Trading-Tipp des Tages.

 

Hinweis auf potenzielle Interessenkonflikte gemäß §34b WpHG:
Herr Bernd Förtsch, Verleger und Eigentümer der Börsenmedien AG, hält mittelbar eine wesentliche Beteiligung an der FinTech Group AG, zu der auch der Onlinebroker flatex und die biw Bank für Investments und Wertpapiere AG gehören. flatex und biw profitieren über die Kooperation mit Morgan Stanley vom Anlageerfolg der Zertifikate.

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema: