Facebook
- Florian Söllner - Leitender Redakteur

Facebook stirbt?! Die Aktie lebt!

Facebook soll sterben – wieder einmal. Kevin Roberts von der Werbeagentur Saatchi & Saatchi sagte gegenüber wiwo, „dass es Facebook in drei Jahren nicht mehr geben wird". Seine Kinder seien zwar noch auf Facebook, aber würden auch andere Netzwerke nutzen. Einen steilen Aufstieg hat vor allem der von Facebook übernommene Messenger-Dienst Whatsapp genommen.


Neu ist die Vorhersage eines Facebook-Niederganges nicht. Im Januar wiesen die Marktforscher von iStrategyLabs darauf hin, dass in den USA gerade Teens die Plattform verließen.

140 Prozent Gewinnwachstum
Ungeachtet dessen hat Facebook sämtliche Gewinnerwartungen in den letzten beiden Quartalen geschlagen. Grund ist, dass Nutzer per Smartphone noch öfters ihren Facebook-Account checken und dank eines schnelleren Internets auch Videos konsumieren – was für rapide steigende Werbeerlöse sorgt.


Auch die Charttechnik gibt weiterhin grünes Licht. DER AKTIONÄR gibt in diesem DAF-Interview eine aktuelle Einschätzung zur Highflyer-Aktie ab:

 

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema:

| Benedikt Kaufmann | 0 Kommentare

Facebook: Riesen-Chance dank Instagram

Das Internet bewegt sich schnell – ebenso schnell wie seine Nutzer. Entspricht eine Plattform nicht mehr dem Zeitgeist, ziehen die Nutzer weiter. Ein Phänomen, vor dem sich auch ein Gigant wie Facebook in Acht nehmen muss. Anleger können jedoch entspannt bleiben, denn dank Instagram ist man fit für … mehr
| Benedikt Kaufmann | 0 Kommentare

Facebooks Problem – Zuckerbergs Lösung

Facebook hat ein latentes Problem. Der bekannte Facebook-Bär Brian Wieser von Pivotal Research beschreibt es so: „Die Märkte schauen nur auf das weitere Kurspotential ohne die Wachstumsrisiken zu beachten. Digitale Werbung rückt jedes Jahr näher an den Punkt heran, an dem der Markt übersättigt … mehr
| Benedikt Kaufmann | 0 Kommentare

Facebook attackiert YouTube

Lange hat sich Facebook bemüht Videos zu etablieren – jetzt scheint der Konzern ein Zwischenziel erreicht zu haben: Facebook wird bald seinen Video-Tab umgestalten. Der neue Tab soll „Watch“ heißen und erstmals exklusive Inhalte bieten. mehr