++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
13.01.2015 Florian Söllner

Facebook-Milliardär Thiel mit Kiffer-Investment – Ebay, Google und GW im Check

-%
DAX

Der deutschstämmige Paypal- und Facebook-Investor Peter Thiel kauft sich mit mehreren Millionen Dollar in die Privateer Holding ein. Diese besitzt das Recht, den Namen der Kiffer-Kult-Figur Bob Marley zu verwenden. Auch Leafly, ein Internetportal zum Meinungsaustausch über Cannabis-Produkte, gehört zur Gruppe. Doch Thiel sieht offenbar auch die ein oder andere negative Nebenwirkung von THC. Dem US-Sender CNBC sagte er vor einigen Wochen: „Twitter hat viel Potenzial. Aber es ist eine fürchterlich falsch geführte Firma. Vielleicht wird da zu viel Gras geraucht?“


Mehr zu Thiel und diversen Aktien im neuen DAF-Interview:

 


Thiel hatte seinen Einsatz bei Facebook ver-2000-facht. Im Gespräch mit dem AKTIONÄR sinnierte er 2012 in Berlin über sein Erfolgsgeheimnis und wie er und Zuckerberg im Juli 2006 eine Milliarden-Offerte von Yahoo ausgeschlagen hatten. (siehe auch: „The Social Network“ ist extrem fiktiv)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Facebook - €

Buchtipp: Broken Code

Facebook war einst der unangefochtene Titan der sozialen Medien. Doch nach einer Reihe von Skandalen, darunter der Vorwurf der Wahlbeeinflussung durch Falschmeldungen, musste sich das Unternehmen – und die Welt – fragen, ob es in der Lage war, seine eigene Plattform zu kontrollieren. Facebook-Mitarbeiter machten sich an die Arbeit, um Antworten zu finden. Dabei stießen sie auf Probleme, die weit über die Politik hinausgingen. Wall Street Journal-­Reporter Jeff Horwitz erzählt die fesselnde Insiderstory dieser Mitarbeiter und ihrer brisanten Entdeckungen und enthüllt die schockierenden Auswirkungen von Facebooks blindem Ehrgeiz.

Broken Code

Autoren: Horwitz, Jeff
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 11.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-945-6

Jetzt sichern