Ebay
- Nikolas Kessler - Volontär

Ebay-Aktie: Neues Kaufsignal!

Die Abspaltung des Bezahldienstes Paypal wirft ihre Schatten voraus: Die Aktie des Mutterkonzerns Ebay hat im US-Handel ein neues Allzeithoch markiert und damit ein starkes Kaufsignal erzeugt. Sollten Anleger jetzt noch zugreifen?

Am kommenden Freitag ist es soweit, Ebay spaltet seine Bezahltochter Paypal ab. Ab dem 20. Juli ist der Titel dann an der New Yorker Börse handelbar. Am Montag hatte Ebay den Zeitplan für die Abspaltung noch einmal bestätigt.

Zuletzt hatte sich Paypal deutlich besser entwickelt als der Gesamtkonzern. Auf Betreiben von Großaktionär Carl Icahn hatte Ebay im Juni beschlossen, die Bezahltochter abzuspalten und als eigenständiges Unternehmen an die Börse zu bringen.

 

Seitdem spekulieren Analysten über mögliche Übernahmeabsichten von Zahlungsabwicklern wie American Express, Mastercard und Visa oder dem Internetriesen Google. Als einer der größten Profiteure des Mobile Payment hat Paypal aber auch als eigenständiges Unternehmen beste Zukunftsaussichten.

Neues Kaufsignal

Das Interesse der Anleger hat vor der Abspaltung deutlich zugelegt. In der Folge hat der Kurs ein neues Allzeithoch markiert und damit ein starkes charttechnisches Kaufsignal erzeugt. Sowohl die Aktie, als auch der in Ausgabe 13/15 empfohlene Knock-out (WKN: VZ63V5) sind weiterhin ein Kauf!


Ein jahrzente lang erprobtes System, mit dem auch Sie Geld an den Finanzmärkten verdienen können!

Börsengewinne mit System

Autor: Kirkpatrick, Charles D.
ISBN: 9783864702167
Seiten: 192
Erscheinungsdatum: 03.11.2014
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden/Schutzumschlag

Die alles entscheidende Frage an der Börse lautet: Wie kann ich Gewinn machen? Eine systematische, disziplinierte Herangehensweise ist schon die halbe Miete. Einer der erfahrensten US-Börsenprofis gibt Profi-Tradern und Privatanlegern wertvolle Tipps dazu. In den knapp 50 Jahren, die sich Charles D. Kirkpatrick an den Märkten tummelt, hat er schon so gut wie alles gesehen. Dieser enorme Erfahrungsschatz ist in „Börsengewinne mit System“ eingeflossen. Durch ausgiebige Tests und Beobachtungen hat er die Indikatoren identifiziert, die am zuverlässigsten und lukra­tivsten sind. Kirkpatrick legt die Karten auf den Tisch und unterfüttert seine Ratschläge mit Daten und harten Fakten. Ob für das Daytrading oder die langfristige Kapitalanlage: Dieses Buch bietet eine komplette Handelsstrategie, die ohne großen Aufwand umzusetzen ist.

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • E. Dem. -
    Hier wurden leider die Anleger falsch informiert! Also Stichtag war 8.7!!!

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema: