++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
24.10.2016 Werner Sperber

EamS: Bei der Commerzbank könnte das Geld knapp werden

-%
Commerzbank

Die Euro am Sonntag verweist auf die für die Commerzbank wohl nur knapp zu erreichenden Vorgaben für die Finanzausstattung. Derzeit ist für das Jahr 2019 eine harte Eigenkapitalquote von mindestens 11,75 Prozent vorgeschrieben. Die Commerzbank kommt aktuell auf rund zwölf Prozent. Wegen der hohen Kosten von 1,1 Milliarden Euro dürfte das Institut demnächst auch keine weiteren Finanzpolster aufbauen können. Die Ratingagentur Moody’s zweifelt deshalb an der künftigen Kapitalausstattung.

Die Aktie ist mit einem KBV von 0,3 und einem KGV von 10 für das nächste Jahr bewertet. Nach dem Punktesystem der ehemaligen Fondsmanagerin Susan Levermann kommt die Commerzbank auf minus sieben Punkte; kaufenswert sind Blue-Chip-Anteile erst ab plus vier Punkten. Vor diesem Hintergrund rät die Euro am Sonntag zum Halten der Anteil mit einem Kursziel von 6,80 Euro und einem Stop-Loss bei 4,90 Euro.

Börsengewinne mit System

Autor: Charles D. Kirkpatrick
ISBN: 9783864702167
Seiten: 192
Erscheinungsdatum: 03. November 2014
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Buch und als eBook erhältlich

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Die alles entscheidende Frage an der Börse lautet: Wie kann ich Gewinn machen? Eine systematische, disziplinierte Herangehensweise ist schon die halbe Miete. Einer der erfahrensten US-Börsenprofis gibt Profi-Tradern und Privatanlegern wertvolle Tipps dazu.
In den knapp 50 Jahren, die sich Charles D. Kirkpatrick an den Märkten tummelt, hat er schon so gut wie alles gesehen. Dieser enorme Erfahrungsschatz ist in „Börsengewinne mit System“ eingeflossen. Durch ausgiebige Tests und Beobachtungen hat er die Indikatoren identifiziert, die am zuverlässigsten und lukra­tivsten sind. Kirkpatrick legt die Karten auf den Tisch und unterfüttert seine Ratschläge mit Daten und harten Fakten. Ob für das Daytrading oder die langfristige Kapitalanlage: Dieses Buch bietet eine komplette Handelsstrategie, die ohne großen Aufwand umzusetzen ist.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Commerzbank - €

Buchtipp: Kapitalismus und Marktwirtschaft

In diesem bahnbrechenden Buch bietet Jonathan McMillan eine neue Perspektive auf den Kapitalismus und deckt grundlegende Fehler in unserer Finanzarchitektur auf. McMillan liefert, was in den aktuellen Debatten fehlt: Er stellt die jüngsten Probleme im Bankwesen in einen größeren historischen Zusammenhang und entwickelt einen radikalen, aber durchdachten Reformvorschlag. McMillan fordert eine Anpassung des Finanzsystems und eine Neugestaltung der Geldpolitik. Dabei bindet er die notwendigen Veränderungen in einen konkreten Übergangsplan ein, der auf ein wichtiges Ziel abzielt: die Wiederherstellung der wirtschaftlichen Grundlagen für eine freie, offene und demokratische Gesellschaft.
 

Kapitalismus und Marktwirtschaft

Autoren: McMillan, Jonathan
Seitenanzahl: 208
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-943-2

Jetzt sichern