+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
15.02.2019 Maximilian Völkl

E.on: Unterschätzte Perle - darauf sollten Anleger jetzt achten

-%
E.on

Mit seinen zwei künftigen Standbeinen ist E.on gut für die Zukunft gerüstet. Neben den regulierten Stromnetzen rücken vor allem die Kundenlösungen beim Versorger immer mehr in den Fokus. Häufig wird diese Sparte zwar unterschätzt, doch die Zahlen zeigen, wie stark der DAX-Konzern auch hier aufgestellt ist.

Kundenlösungen versprechen viel Potenzial. Intelligente Stromzähler, eine Solarcloud oder auch die Elektromobilität werden in der neuen Energiewelt immer wichtiger. Das B2C-Geschäft bringt dabei den Löwenanteil der Kunden. Kern der Sparte ist nach wie vor der Energievertrieb, der rund drei Viertel des EBIT beisteuert. 22 Millionen Kunden hat E.on in acht Ländern - die Türkei rechnet der Konzern hier nicht mit ein.

Gewinne laufen lassen

Netze und Kundendienstleistungen versprechen gemeinsam sowohl sichere Gewinne als auch Wachstumspotenzial. Für konservative Anleger ist E.on somit weiter eine gute Wahl. Der Stopp wird unverändert bei 7,80 Euro platziert.

Foto: Börsenmedien AG
Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
E.on - €
E.on - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern