++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
17.04.2019 Jan-Paul Fóri

E.on: Wie geht es jetzt mit der Aktie weiter?

-%
DAX

Am Mittwoch setzen die E.on-Papiere ihre Verlustserie der vergangenen Tage fort. Durch die anhaltenden Kursverluste ist die wichtige 10-Euro-Marke für den Versorger inzwischen weiter in die Ferne gerückt. Charttechnisch bleibt es aber spannend. Diese Kursmarken müssen Anleger jetzt unbedingt im Auge behalten.

Die Luft ist raus

Die Anleger verlangen nach weiteren Neuigkeiten zum Innogy-Deal. Da diese jedoch auf sich warten lassen, zeigt die Aktie aktuell wenig Bewegung. Sollte E.on weitere Details zur Fusion bekannt geben, könnte der DAX-Titel jedoch schnell neuen Schwung gewinnen. 

Durch die Übernahme der RWE-Tochter rüstet sich E.on für die Zukunft und fokussiert sich zukünftig auf das Netz- und Vertriebsgeschäft. Zusätzlich zu dem Endkundengeschäft von Innogy erhalten die Essener von RWE eine Mitgift in Höhe von 1,7 Milliarden Euro.

Im Gegenzug erhält RWE die erneuerbaren Energieanlagen von E.on und Innogy, sowie deren Minderheitsbeteiligungen an verschiedenen Atomkraftwerken. Zudem wird RWE mit einem Anteil von 16,7 Prozent Großaktionär bei E.on. Das Aktienpaket ist auf dem aktuellen Kursnievau rund 3,6 Milliarden Euro wert. 

Klares Chartbild 

Der Aufwärtstrend ist weiterhin intakt. Zudem sollte der Rücksetzer nicht endlos andauern, denn bei 9,50 Euro befindet sich bereits die erste Rebound-Marke. Darunter wartet noch die Unterstützung bei 9,25 Euro. Die Aktie bleibt auf der Empfehlungsliste. Neueinsteiger warten jedoch vorerst die nachhaltige Überwindung der 10-Euro-Marke ab.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
E.on - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern