++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
26.11.2018 Maximilian Völkl

E.on: Lukrative Renditen – darum sollten Anleger jetzt kaufen

-%
E.on

Die E.on-Aktie zeigt sich im freundlichen Marktumfeld am Montag gestärkt. Die wichtige Unterstützung bei 9,00 Euro wurde damit bestätigt, der Blick geht nun wieder nach oben. Langfristig stimmen die Aussichten ohnehin. Auch für Dividendenjäger bleibt die Versorgeraktie einer der Top-Werte an der deutschen Börse.

An der Börse sind defensive Werte allgemein wieder gefragt. So zählen die Versorger in den vergangenen Wochen zu den trendstärksten Branchen. Vor allem die Aussichten auf lukrative und stabile Dividenden locken Anleger an. Bei E.on sind Dividendenjäger dabei genau an der richtigen Stelle. Durch den Fokus auf das Netzgeschäft kann der Versorger langfristig mit garantierten und attraktiven Renditen planen – und so auch hohe Ausschüttungen finanzieren.

Für das laufende Jahr können Anleger bei E.on mit einer Ausschüttung von 0,43 Euro je Aktie planen, das entspricht einer Rendite von 4,7 Prozent. Nachdem der Konzern die Bilanz zuletzt deutlich aufgebessert hat und auch die Gewinne wieder steigen dürfen, ist damit zu rechnen, dass auch die Dividenden künftig steigen werden.

Foto: Börsenmedien AG

Gewinne laufen lassen

Defensive Aktien sind wieder gefragt. E.on ist zudem gut positioniert für die neue Energiewelt. Konservative Anleger sind mit der Aktie gut beraten und lassen die Gewinne laufen – zumal auch lukrative Dividenden winken. Der Stoppkurs liegt unverändert bei 7,80 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
E.on - €
E.on - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern