++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
29.10.2018 Maximilian Völkl

E.on: Diese Marken sind jetzt wichtig

-%
DAX

Im volatilen Gesamtmarkt zeigt sich die E.on-Aktie derzeit relativ stabil. Es macht sich bezahlt, dass der Versorger mit dem Fokus auf Netze und Kundendienstleistung das Risiko künftig deutlich minimiert. Allerdings fehlen auch nach wie vor die Impulse, um ein neues Kaufsignal auszubilden.

Somit ist der übergeordnete Seitwärtstrend nach wie vor intakt. Bis auf einen kurzen Ausbruchsversuch Ende 2017 bewegt sich die E.on-Aktie seit Juni 2017 im Korridor zwischen 7,90 und 10,00 Euro. Hinzu kommen der horizontale Widerstand bei 8,70 Euro und der kurzfristige Abwärtstrend bei 8,55 Euro. In den vergangenen Tagen ist der nachhaltige Ausbruch über diese beiden Marken mehrfach gescheitert.

Gelingt der Sprung über den doppelten Widerstandsbereich, wartet als nächste Hürde die 200-Tage-Linie bei 8,55 Euro. Oberhalb davon wäre der Weg bis zur 10,00-Euro-Marke frei. Scheitern die Bullen aber erneut, droht auch ein erneuter Test der massiven Unterstützung bei 7,90 Euro. Bricht diese Unterstützung, würde sich das Chartbild deutlich eintrüben. Weitere Verluste wären zu befürchten.

Foto: Börsenmedien AG

Halteposition

DER AKTIONÄR hat in den vergangenen Wochen mehrfach darauf hingewiesen. E.on schlägt sich im schwachen Marktumfeld zwar wacker, es fehlt aber nach wie vor ein neues Kaufsignal. Die Aktie ist aktuell eine Halteposition mit Stopp bei 7,90 Euro. Langfristig bleibt der Versorger für Konservative interessant.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
E.on - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern