+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
09.11.2018 Maximilian Völkl

E.on: Die Bären sind zurück - jetzt die Reißleine ziehen?

-%
E.on

Die Berg- und Talfahrt bei E.on setzt sich unverändert fort. Inzwischen wurde der nächste Ausbruchsversuch aus dem Seitwärtstrend abverkauft. Es verfestigt sich der Eindruck, dass die Aktie vor den Zahlen am 14. November weiter um 8,70 Euro pendelt. Die Analysten bleiben allerdings zuversichtlich.

E.on dürfte sein operatives Ergebnis um sechs Prozent gesteigert haben, so Analyst Christopher Laybutt von JPMorgan. Er hat die Einstufung vor den Zahlen zum dritten Quartal auf „Overweight“ mit einem Kursziel von 11,50 Euro belassen. Auf dem aktuellen Niveau sieht der Experte damit ein Potenzial von 35 Prozent.

Trotz der optimistischen Einschätzung kommt die E.on-Aktie im schwächeren Marktumfeld am Freitag wieder unter Druck. Der nachhaltige Ausbruch über 8,70 Euro ist damit erneut nicht gelungen. Nach oben bleibt diese Hürde weiterhin im Fokus. Durch den Rücksetzer muss nun aber auch wieder ein Blick auf die massive Unterstützung bei 7,90 Euro geworfen werden – ein erneuter Test ist durchaus möglich.

Foto: Börsenmedien AG

Weiterhin schwierig

Nachdem sich der Ausbruch erneut als nicht nachhaltig erwiesen hat, sollten Neueinsteiger nun bis zu den Zahlen abwarten, um einen verlässlichen Hinweis auf die weitere Entwicklung zu bekommen. Langfristig bleiben die Aussichten allerdings unverändert gut. Wer investiert ist, bleibt deshalb mit Stopp bei 7,80 Euro weiter an Bord.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
E.on - €
E.on - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern