+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
31.10.2018 Maximilian Völkl

E.on: Da ist noch viel Luft nach oben

-%
E.on

Im freundlichen Marktumfeld startet die E.on-Aktie am Mittwoch die nächste Attacke auf die wichtige Widerstandszone zwischen 8,55 und 8,70 Euro. Hier verlaufen der kurzfristige Abwärtstrend und ein massiver horizontaler Widerstand. Ein zeitnaher Ausbruch scheint aber durchaus möglich. Die Experten sehen noch viel Potenzial.

Laut der Nachrichtenagentur Bloomberg empfehlen derzeit 19 Analysten E.on zum Kauf. Kein Einziger rät dagegen zum Verkauf des DAX-Titels. Neun Experten stufen die Aktie mit „Hold“ ein. Im Durchschnitt sehen die Analysten den fairen Wert von E.on bei 10,65 Euro – auf dem aktuellen Niveau entspricht das einem stattlichen Potenzial von 24,3 Prozent.

Das Votum der Experten ist eindeutig und zeigt, dass die E.on-Aktie auf dem aktuellen Niveau attraktiv bewertet ist. In der Tat ist das Rückschlagrisiko gering. Mit der anstehenden Innogy-Übernahme und dem künftigen Fokus auf Stromnetze und Kundendienstleistungen winken dem Versorger lukrative und sichere Gewinne.

Foto: Börsenmedien AG

Aktie vor Ausbruch

Langfristig bleibt E.on für Konservative sehr interessant. Sollte E.on jetzt das charttechnische Kaufsignal gelingen, können auch Neueinsteiger wieder zugreifen. Mit dem Ausbruch aus dem Seitwärtskorridor wäre der Weg bis zur 10-Euro-Marke frei. Der Stopp bleibt bei 7,80 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
E.on - €
E.on - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern