++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
16.01.2019 Maximilian Völkl

E.on: Angst vor Brexit-Chaos – das droht dem Versorger jetzt

-%
E.on

Die E.on-Aktie bewegt sich weiterhin knapp oberhalb der 9-Euro-Marke. Im anhaltend volatilen Marktumfeld bleiben Versorger zwar gefragt, die Niederlage von Theresa May im britischen Parlament sorgt allerdings für einen Rückschlag. E.on-Chef Johannes Teyssen warnt vor einem harten Brexit.

In Großbritannien gehört E.on zu den größten Energieversorgern. „Als Unternehmen sind wir der Ansicht, dass ein ‚No Deal’-Brexit zu Unsicherheiten für unser Geschäft führen wird”, zitiert Reuters aus einem Brief von Teyssen an die E.on-Mitarbeiter. Ein harter Brexit müsse deshalb vermieden werden.

Bei einem ‚No Deal’-Brexit werde der Konzern demnach aber Maßnahmen ergreifen, um Auswirkungen für die Mitarbeiter und das Unternehmen möglichst zu vermeiden. „Ich möchte unseren Kollegen, die im Vereinigten Königreich sowie den britischen Kollegen, die in anderen europäischen Ländern arbeiten, persönlich versichern, dass wir uns weiterhin unserem britischen Geschäft verpflichtet fühlen”, so Teyssen.

Foto: Börsenmedien AG

Dabeibleiben

Die Ablehnung des Brexit-Deals ist keine Überraschung, eine Belastung durch das Großbritannien-Geschäft ohnehin eingepreist. Das ändert nichts daran, dass E.on im schwierigen Gesamtmarkt eine gute Wahl für konservative Anleger bleibt. Der Stopp liegt unverändert bei 7,80 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
E.on - €
E.on - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern