+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
11.10.2016 Thorsten Küfner

Dividendenperle Shell: HSBC erhöht das Kursziel

-%
Royal Dutch Shell B

Es läuft wieder rund für die Anteilseigner von Royal Dutch Shell: Seit der Ankündigung der OPEC, die Fördermenge begrenzen zu wollen, ziehen die Papiere des Energieriesen zwar nicht unbedingt rasant, aber immerhin kontinuierlich an. Für weiteren Rückenwind könnte nun die Großbank HSBC sorgen.

Denn deren Analyst Gordon Gray hat nun den fairen Wert der B-Aktien von Shell von 2.150 auf 2.380 Britische Pence (umgerechnet 26,40 Euro) angehoben. Sein Anlageurteil lautet unverändert „Buy“. Gray bestätigte im Rahmen seiner jüngsten seine positive Beurteilung. Das dritte Quartal der Konzerne dürfte zwar nicht gerade berauschend ausfallen, doch angesichts der wieder besseren Aussichten für die Ölpreise falle dies weniger ins Gewicht. Das Chance/Risiko-Profil im Sektor sollte sich verbessern.

Foto: Börsenmedien AG

Klarer Kauf
Auch DER AKTIONÄR rät unverändert zum Kauf der Shell-Papiere. Alleine schon die stattliche Dividendenrendite von aktuell knapp 6,5 Prozent macht das Papier hochattraktiv. Hinzu kommen noch eine breite globale Aufstellung, eine sehr solide Bilanz, eine gute Kostenstruktur und derzeit noch ein starkes Chartbild. Der Stoppkurs sollte bei 19,50 Euro belassen werden.

(Mit Material von dpa-AFX)

Fernöstliche Weisheit für entspannten Anlageerfolg

Autor: Spitznagel, Mark
ISBN: 9783864702945
Seiten: 368
Erscheinungsdatum: 03.03.2016
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Buch und als eBook erhältlich

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Regierungen, die überregulieren, Zentralbanken, die Wirklichkeiten am Markt verzerren. Der Investment-Ansatz der Österreichischen Schule meint seit 150 Jahren: Die Menschen verdienen etwas Besseres.
Er befürwortet sich selbst regulierende Märkte, in denen freie Menschen in einer freien Gesellschaft interagieren. Mark Spitznagel, einer der bekanntesten und erfolgreichsten Investoren unserer Tage, verbindet in »Das Tao des Kapitals« die zentralen Elemente des zeitlosen Investment-Modells »Privateigentum, freie Märkte, stabile Währung und eine liberale Gesellschaft« mit den Gedanken des Taoismus. So wie sich der Mensch im Taoismus an die Gegebenheiten anpassen soll, so sollte auch der Investor den Märkten freien Lauf lassen – und die Früchte seiner Geduld ernten. Spitznagel weist in seinem Ansatz des Austrian Investing den Weg.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Royal Dutch Shell B - €

Jetzt sichern