++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
23.04.2015 Maximilian Völkl

Dividendenperle Drillisch vor Allzeithoch: Aktie bleibt ein Schnäppchen

-%
Drillisch

Im frühen Handel zählt die Drillisch-Aktie am Donnerstag zu den stärksten Werten im TecDAX. Dank einer bullishen Studie der Privatbank Berenberg setzt sich die beeindruckende Performance seit Jahresbeginn fort. Die Papiere des Mobilfunkanbieters notieren nur noch knapp unterhalb des Allzeithochs bei 40,11 Euro.

Analyst Usman Ghazi hat das Kursziel für Drillisch deutlich von 37 auf 50 Euro angehoben und die Einstufung auf „Buy“ belassen. Die Strategie von Telefónica Deutschland nach der Fusion mit E-Plus sei günstig für den Konzern. Zudem komme Drillisch selbst mit seinem Markenaufbau voran. Die Aktie sei auf kurze Sicht zwar nicht mehr günstig. Wenn sich der eingeschlagene Weg auszahlt, ist der Titel aber geradezu ein Schnäppchen.

Starke Aussichten

Es deutet derzeit viel darauf hin, dass die Rallye bei Drillisch weitergeht. Zum einen ist die charttechnische Lage nach wie vor beeindruckend gut. Der langfristige Aufwärtstrend ist weiterhin intakt. Inzwischen steht die Aktie unmittelbar vor dem Erreichen eines neuen Allzeithochs. Zudem sichert die Unterstützung bei 36,20 Euro den Kurs nach unten ab. Zum anderen liegt der Mobilfunkkonzern operativ auf Kurs. Die eingeschlagene Strategie ist auch dank der jüngsten Zukäufe erfolgversprechend. Dies sollte sich bald auch in den Zahlen bemerkbar machen.

Dabeibleiben

Mittelfristig bleibt Drillisch ein Top-Investment. Die Aktie hat trotz der Rallye der vergangenen Monate noch Steigerungspotenzial. Ein starkes Chartbild, gute operative Aussichten und eine attraktive Dividendenrendite von knapp 4,5 Prozent sprechen für den Titel. Anleger bleiben dabei und setzen den Stopp bei 33,50 Euro.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Drillisch - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern