++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
20.06.2014 Maximilian Völkl

Dividendenperle Drillisch: Auf der Jagd nach Rekorden

-%
Drillisch

Am Freitag zählt die Drillisch-Aktie erneut zu den stärksten Werten im TexDAX. Die Rallye des Mobilfunkkonzerns ist bilderbuchmäßig. Auf Jahressicht hat sich der Wert bereits mehr als verdoppelt. Doch ein Ende der Aufwärtsbewegung ist nach wie vor nicht in Sicht. In dieser Woche wurde dementsprechend ein neues Allzeithoch aufgestellt.

Nach der langen Rallye zeiht sich das Analysehaus Warburg Research nicht mehr so positiv für Drillisch gestimmt. Analyst Jochen Reichert hat die Einstufung auf „Hold“ mit einem Kursziel von 25 Euro belassen. Die von ihm erwartete Genehmigung der Übernahme von E-Plus durch Telefonica Deutschland könnte auch positive Aspekte für Drillisch haben. So könnte der Mobilfunkanbieter günstiger an Netzkapazitäten kommen als bislang. Zudem könnte es unbeschränkten Zugang zu Technologien wie LTE und 5G geben. Negativ könnte sich laut Reichert indes die mögliche Verpflichtung zur Abnahme bestimmte Mengen auswirken.

Musterchart

In den vergangenen Monaten hatten die Anleger mit der Drillisch-Aktie ihre Freude. Der steile Aufwärtstrend ist nach wie vor intakt. Mitte der Woche wurde bei 28,73 Euro ein neues Allzeithoch aufgestellt. Nach unten sichert neben dem Aufwärtstrend auch die horizontale Unterstützung bei rund 26 Euro ab.

Foto: Börsenmedien AG

Immer weiter

Drillisch zählt zu den besten Werten am deutschen Aktienmarkt. Mit einer Dividendenrendite von knapp sechs Prozent liefert die Aktie neben dem starken Kursverlauf ein weiteres Kaufargument. Das Kursziel des AKTIONÄR bei 29 Euro sollte bald erreicht sein. Derzeit gibt es allerdings keinen Grund, die Gewinne nicht weiter laufen zu lassen. Den Stopp ziehen Anleger auf 23 Euro nach.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Drillisch - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern