++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
03.02.2014 Stefan Sommer

Deutsche Lufthansa: Investoren machen Druck

-%
DAX

Die Forderungen für eine rasche Besetzung des Chefposten bei der Deutschen Lufthansa werden lauter. Druck kommt von der Investorenseite. Die Fondsgesellschaft DWS drängt auf eine rasche Entscheidung über die Nachfolge für den scheidenden Lufthansa-Chef Christoph Franz.

Vorstandschef Franz selbst hatte bereits letzten Donnerstag gesagt, dass dem Unternehmen noch Zeit für die Suche nach seinem Nachfolger bleibe. Sein Vertrag läuft im Mai aus. Franz hatte schon im September 2013 angekündigt, dass er den Konzern im Frühjahr verlassen wird. Ein möglicher Kandidat ist Carsten Spohr.

„Es ist höchst ungewöhnlich, wie lange sich der Konzern Zeit lässt mit der Suche nach einem neuen Chef“ so Henning Gebhardt, Manager der größte Fondsgesellschaft Deutschlands DWS. Der Investor sprach sich für Passage-Chef Carsten Spohr aus. Dieser sei der Richtige für den Lufthansa-Vorstandsvorsitz. Spohr leitet derzeit das umsatzstarke Passagiergeschäft der Fluggesellschaft.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Lufthansa - €

Jetzt sichern