+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
27.06.2016 Nikolas Kessler

Wirecard: Alipay dementiert Gerüchte über Einstieg

-%
Wirecard

Die Hoffnung auf einen neuen Großaktionär bei Wirecard ist am Montag schnell verpufft. Der Betreiber von Alipay hat die Berichte über eine eventuell bevorstehende Beteiligung am deutschen Zahlungsabwickler dementiert.

Die Bild am Sonntag hatte berichtet, dass Wirecard mit Vertretern von Alipay über eine Beteiligung von bis zu 25 Prozent verhandle. Später sei auch eine noch höhere Beteiligung denkbar, hatte es geheißen. Die Betreiberfirma von Alipay, Ant Financial, hat den Bericht gegenüber der Nachrichtenagentur Bloomberg jedoch inzwischen als unwahr zurückgewiesen.

Eine Wirecard-Sprecherin wollte sich zu den Spekulationen gegenüber Bloomberg nicht äußern. Sie verwies jedoch auf die jüngsten Äußerungen von Vorstandschef Markus Braun, wonach sich das Unternehmen in strategischen Gesprächen mit verschiedenen Partnern befinde.

Foto: Börsenmedien AG

Dank der Spekulation über den Einstieg von Alipay hat die Wirecard-Aktie am Montagvormittag zunächst dem schwachen Gesamtmarkt getrotzt und in der Spitze um sechs Prozent zugelegt. Dabei hat der Kurs kurzzeitig auch die 200-Tage-Linie übersprungen. Nach dem Dementi des Alipay-Betreibers hat der TecDAX-Titel seine Gewinne allerdings vollständig abgegeben und notiert nun rund zwei Prozent im Minus.

Der technische Ausbruch hat sich damit als Fehlsignal erwiesen und die Trading-Chance scheint vorerst vom Tisch. Wirecard bleibt aber trotzdem ein heißer Übernahmekandidat.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Wirecard - €

Buchtipp: Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Warren Buffetts Credo lautet: „Kaufe wundervolle Unternehmen zu vernünftigen Preisen!“ Mit dieser Strategie wurde er einer der reichsten Männer der Welt. Doch es geht noch besser: Mit „Kaufe vernünftige Unternehmen zu wundervollen Preisen“ hätten Anleger mehr Geld verdient als Warren Buffett. Den Investment-Ansatz dahinter erklärt Tobias E. Carlisle in seinem Buch. Wie schwimme ich erfolgreich gegen den Strom der herrschenden Meinung? Wie finde ich die Unternehmen, die nicht aus guten Gründen billig sind, sondern unterbewertet? Carlisle gibt Antworten auf diese Fragen und legt damit das Fundament für eine erfolgreiche Anlegerkarriere seiner Leser.

Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Autoren: Carlisle, Tobias E.
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 13.02.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-664-6

Jetzt sichern