Dialog Semiconductor
- Stefan Limmer - Redakteur

Dialog Semiconductor nach Top-Zahlen: Commerzbank und Co erhöhen Kursziel

Der als Apple-Zulieferer geltende Halbleiterhersteller Dialog Semiconductor hat seine Aktionäre am gestrigen Mittwoch begeistert: Das Unternehmen reitet weiter auf der Erfolgswelle von Smartphones und steigerte im dritten Quartal sowohl Umsatz als auch Gewinn kräftig.

Der Chip-Hersteller konnte die eignen Prognosen um Längen schlagen. Der Umsatz im dritten Quartal kletterte um 28 Prozent auf 281 Millionen US-Dollar. Zum Vergleich: Die eigene Guidance lag bei 240 bis 265 Millionen Dollar. Bemerkenswert ist der Anstieg der Profitabilität. Die Bruttomarge kletterte im Jahresvergleich auf 44,8 Prozent. Auch die Ergebnisentwicklung kann sich sehen lassen. Das Betriebsergebnis (EBIT) stieg gegenüber dem Vorjahr auf 41,9 Millionen Dollar und schlug damit ebenfalls die Erwartungen.

Noch viel Luft nach oben

 Die Commerzbank hat das Kursziel für Dialog Semiconductor nach Zahlen zum dritten Quartal von 28 auf 30 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Analyst Thomas Becker zeigt sich positiv überrascht über den Ausblick und die Resultate. Auch die britische Investmentbank HSBC sieht den fairen Wert der TecDAX-Aktie nun bei 30 Euro (zuvor: 26 Euro). Analyst Christian Rath seine Gewinnschätzungen für 2014 bis 2016 um 11 bis 15 Prozent an. Noch optimistischer ist die Privatbank Hauck & Aufhäuser. Analyst Tim Wunderlich erhöhte das Kursziel von 27,50 auf 31,50 Euro. Angesichts des starken Wachstums ist das Halbleiterunternehmen seiner Meinung nach attraktiv bewertet.

Dabeibleiben

Mit den guten Zahlen im Rücken dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis die Dialog-Aktie ein neues Jahreshoch markiert. Mittelfristig dürften auch Kurse im Bereich von 30 Euro realistisch sein. Investierte Anleger bleiben dabei und lassen die Gewinne laufen. Auch für einen Neueinstieg ist es noch nicht zu spät.

(mit Material von dpa-AFX)

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema: