Dialog Semiconductor
- Stefan Limmer - Redakteur

Dialog Semiconductor: DZ Bank erhöht Kursziel – 30 Prozent Potenzial

Die Experten der DZ Bank haben den fairen Wert für Dialog Semiconductor von 18,00 auf 22,50 Euro angehoben und die Kaufempfehlung bestätigt. Analyst Harald Schnitzer wertet die zielgerichtete Entwicklung neuer Produkte und die Diversifizierung des Geschäftsportfolios positiv und geht von steigenden Gewinnmargen aus.

Dialog Semiconductor ist einer der Profiteure des Trends hin zu mehr mobilen Endgeräten wie Smartphones und Tablets. Auch für das laufende Jahr ist der Konzernchef Jalal Bagherli optimistisch. 2014 soll bei Dialog Semiconductor das achte Jahr in Folge mit wachsendem Umsatz werden. Dabei dürfte aber der Löwenanteil erst in der zweiten Jahreshälfte generiert werden. Für das laufende erste Quartal 2014 rechnet Bagherli mit einem Umsatz in der Größenordnung zwischen 200 bis 215 Millionen Dollar. Im Vergleich zum ersten Quartal 2013 wäre dies zwar immer noch ein Anstieg von rund 20 Prozent.

Anleger, die der Empfehlung des AKTIONÄR gefolgt sind bleiben investiert. Die Unterstützung bei 17,00 Euro sichert den Titel nach unten ab. Gelingt der Ausbruch über 18,00 Euro, wäre Luft bis in den Kursbereich von 19,50 Euro.

(Mit Material von dpa-AFX)  

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema: