+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
31.03.2016 Maximilian Völkl

Deutsche Telekom lockt mit Dividende: Einstiegschance vor dem Ausbruch

-%
Deutsche Telekom

Es ist ein Bild, das man zuletzt öfter gesehen hat: An der 200-Tage-Linie ist die Aktie der Deutschen Telekom erneut nach unten gedreht. Der DAX-Titel hat die wichtige 16-Euro-Marke damit noch immer nicht überwunden. Gleichzeitig ist der kurzfristige Aufwärtstrend aber nach wie vor intakt.

Diese Chartformation kann allerdings nicht mehr lange fortgesetzt werden. Bald treffen der wichtige Trendindikator und der Aufwärtstrend aufeinander. Spätestens dann dürfte sich entscheiden, wohin die Reise der T-Aktie geht. Selbst danach bleibt der Titel zwar im breiten Seitwärtstrend, bei einem Ausbruch nach oben wäre eine neue Attacke auf die obere Begrenzung des Korridors bei 17,50 Euro aber nur eine Frage der Zeit. Nach unten sichert nach wie vor die untere Begrenzung bei 14,70 Euro vor deutlichen Verlusten ab.

Steigende Preise erwarten auch die Analysten, bei denen die Telekom-Aktie hoch im Kurs steht. Laut Bloomberg covern derzeit 42 Experten den Bonner Konzern. 23 davon raten zum Kauf, dem stehen nur drei Verkaufsempfehlungen gegenüber. Zudem stufen 13 Analysten den Titel auf „Hold“ ein. Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 17,29 Euro. Auf dem aktuellen Niveau entspricht dies einem Potenzial von zehn Prozent.

Foto: Börsenmedien AG

Zugreifen

Es bleibt dabei: Die T-Aktie sollte bald nach oben ausbrechen. Dank Digitalisierung und starkem US-Geschäft stimmen die Aussichten für die Zukunft. Zudem winkt eine attraktive Dividendenrendite von 3,4 Prozent. Anleger können zugreifen, nächstes Ziel ist die 17,50-Euro-Marke.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Telekom - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.

Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3

Jetzt sichern