+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
11.12.2014 Stefan Sommer

Deutsche-Telekom-Aktie: Analyst hebt den Daumen

-%
Deutsche Telekom

Am Mittwoch ist die der Deutschen Telekom unter Druck geraten und zählte zu den Verlierern im DAX. Grund war die Meldung, dass die amerikanische Tochter T-Mobile US eine Kapitalerhöhung vollzieht. Nun könnte der DAX-Titel durch einen positiven Analysenkommentar wieder Rückenwind erhalten.

Peter Nielsen vom Analysehaus Kepler Cheuvreux hat das Kursziel für die Deutsche Telekom von 13 auf 15 Euro angehoben und seine Kaufempfehlung für die Aktie bekräftigt. Der deutsche Telekomprimus biete eine defensive Aufstellung in dem Sektor, so der Analyst. Die Telekom erhalte aber gleichzeitig substanzielle Wachstumsimpulse von T-Mobile US. Die Mobilfunktochter sollte dem Konzern in den kommenden Jahren zu einer Wachstumsstory verhelfen.

Aus charttechnischer Sicht ist die aktuelle Konsolidierung nach dem starken Anstieg seit Mitte Oktober nicht ungewöhnlich. Allerdings sollte nun die Unterstützung im Bereich von 12,50 Euro halten, sonst kommt weiterer Verkaufsdruck auf. Hält diese Marke, könnte die Aktie in einem positiven Marktumfeld wieder in Richtung des Jahreshochs bei 13,88 Euro laufen.

Foto: Börsenmedien AG

Abwarten

Anleger sollten sich von der aktuellen Korrektur nicht abschrecken lassen. Nach dem die Aktie in den vergangenen Wochen ein starkes Momentum entwickelt hat, ist der Rücksetzer durchaus keine Seltenheit. Investierte Anleger bleiben dabei. Ein Neueinstieg bietet sich allerdings derzeit nicht an.

Die T-Aktie bietet Anlegern eine attraktive Dividendenrendite von mehr als 3,5 Prozent. Bei welchen Dividendentiteln noch mehr Rendite winkt erfahren Sie im neuen Spezialreport „Der große Dividendenreport 2015“.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Telekom - €
DAX - Pkt.

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern