+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
08.10.2018 Benedikt Kaufmann

Deutsche Telekom: Wann kommt das Kaufsignal?

-%
Deutsche Telekom

Die Deutsche Telekom kann Anleger aktuell nicht überzeugen – daran dürften auch Glasfaser und 5G nichts ändern. Charttechnisch steht die Aktie dennoch vor einem klaren Kaufsignal. Das könnte den DAX-Titel wieder in Schwung bringen.

Der Vectoring-Ausbau der Deutschen Telekom geht weiter. Über eine halbe Million Haushalte wurden mit der Hybrid-Technologie aus Glasfaser- und Kupferleitungen im ersten Quartal angeschlossen. Das geht einigen Kritikern zu langsam. Doch für die Telekom stehen bereits die nächsten Investitionen an.

In den nächsten Jahren kommen neben dem Glasfaserausbau Milliardeninvestitionen für Lizenzen und Equipment für die neue Mobilfunktechnologie 5G auf die Telekom zu. Dabei gilt wie so oft bei einem Technologiesprung: Wer nicht investiert, verliert. Wer investiert, gewinnt nichts hinzu. Denn die Kosten sind hoch, um die Nutzer zu halten. Telekom, Telefónica und Vodafone geht es hier ähnlich. Keiner kann genug setzen, um einen Vorsprung zu erhalten. Die Marktanteile dürften sich auch nach 5G nicht großartig verändern.

14-Euro-Marke überwinden

Dieser Umstand lässt sich deutlich am Chart der Deutschen Telekom ablesen. Seit Jahren kommt der DAX-Titel nicht wirklich in Fahrt. Aktuell hängt es am charttechnischen Widerstand im Bereich von 14 Euro. Kann die Aktie hier nachhaltig den Durchbruch schaffen, ist der vorherrschende Abwärtstrend gebrochen und der seit dem Frühjahr bestehende Aufwärtstrend kann weiterlaufen. Ein klares Kaufsignal.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Telekom - €
Dt. Telekom ADR - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.

Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3

Jetzt sichern