+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
26.11.2018 Jonas Lerch

Deutsche Telekom: Hier können Vodafone und Co. nicht mithalten

-%
DAX

Die Bonner sind in diesem Jahr erneut Umsatz-Sieger im deutschen Mobilfunksektor. Doch kann der T-Konzern auch im kommenden Jahr die Spitzenreiter-Position halten oder sogar noch weiter ausbauen? Die Chancen stehen sehr gut, denn die Telekom hat im Vergleich zur Konkurrenz einen entscheidenden Vorteil.

Die Telekom holt sich den Gesamtsieg im aktuellen Netztest des Computermagazins Chip. Wichtiger als der erste Platz im Thema Sprachqualität ist das Thema Datendownload. Aktuell besitzen 57 Millionen Deutsche ein Smartphone, im Jahr 2015 waren es noch 10 Millionen weniger. Verständlich, dass die Kunden großen Wert auf schnelles Internet legen. Schließlich erweisen sich die schlauen Mobiltelefone als wahre Datensauger.

Foto: Börsenmedien AG

Die Bonner hängen ihre Konkurrenten beim Datentransfer deutlich ab. Daran dürfte sich so schnell auch nichts ändern. Denn im Gegensatz zu Vodafone und Co. verbindet der rosa Riese die Funkmästen zum Kernnetz häufig per Glasfaser. Der Datentransfer ist dadurch schneller als beim traditionellen Richtfunk.

Luft nach oben

Ein Blick auf den deutschen Mobilfunkmarkt zeigt, der T-Konzern hat noch reichlich Wachstumspotenzial. Kunden sind auf die drei Mobilfunkkonzerne nahezu gleich verteilt.

Foto: Börsenmedien AG

Da die Downloadmengen Jahr für Jahr drastisch ansteigen, spielt ein schneller Datentransfer bei der Wahl des Netzanbieters eine wichtige Rolle.

DER AKTIONÄR bleibt auch weiterhin positiv für die T-Aktie eingestellt mit einem 12-Moants-Kursziel von 19,50 Euro. Auf Sicht einiger Wochen ist ein Kursniveau von 15,20 bis 16,00 Euro realistisch.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Deutsche Telekom - €

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern