++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
02.11.2018 Thorsten Küfner

Deutsche Post: Das schmerzt …

-%
Deutsche Post

Die Deutsche Post kann das Briefporto nicht wie geplant zum Jahreswechsel anheben, sondern muss sich wohl noch mehrere Monate gedulden. Im Zuge dessen ging es mit dem Aktienkurs des Logistikriesen deutlich nach unten. Für weiteren Gegenwind sorgen nun auch die Experten der Großbank HSBC.

Denn deren Analyst Edward Stanford hat die DAX-Titel von „Buy“ auf „Hold“ herabgestuft und das Kursziel um satte elf Euro von 40,00 auf 29,00 Euro gesenkt. Er betonte, dass für die Logistikbranche „die See rauer werde“. Wegen der sich weiter eintrübenden konjunkturellen Aussichten sieht er die Markterwartungen für das kommende Jahr in Gefahr.

Aktie ausgestoppt
Die Aktie der Deutschen Post ist im Zuge des Kursrutsches am Mittwoch unter den empfohlenen Stoppkurs von 27,10 Euro gerutscht und wurde damit ausgestoppt. Zwar notiert der DAX-Wert aktuell wieder über dieser Marke, eine klare Bodenbildung ist aber aktuell noch nicht erfolgt. Anleger sollten daher vorerst an der Seitenlinie verharren.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Post - €
POST SPONS.ADR - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 30.05.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern