++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Börsenmedien AG
10.07.2014 Stefan Limmer

Deutsche Lufthansa erneut im Sturzflug: Irritationen über Kooperation

-%
DAX

Lufthansa-Vorstand Carsten Spohr hat am Mittwoch sein Konzept zum Um- und Ausbau des Konzerns vorgestellt. Die vorgestellten Maßnahmen konnten die Marktteilnehmer nur kurzzeitig überzeugen. Am Donnerstag steht die Aktie unter massivem Verkaufsdruck und führt die Verliererliste im DAX an.

Die Pläne von Lufthansa-Chef Carsten Spohr für eine Zusammenarbeit mit Turkish Airlines sorgen für Irritationen. Die Türken wiesen Spohrs Darstellung von "fortgeschrittenen Gesprächen" zwischen den beiden Unternehmen zurück. "Es gibt keine Projekte zu Langstreckenflügen zwischen Lufthansa und Turkish Airlines", teilte Turkish Airlines am Mittwochabend an der Istanbuler Börse mit. Die Lufthansa hatte am Mittwochmittag Pläne für ein neues Billigflugangebot für die Langstrecke bekannt gegeben. Dazu sei Europas größte Fluggesellschaft bereits in Gesprächen mit Turkish Airlines. Ein Lufthansa-Sprecher konnte zu dem Statement der türkischen Fluglinie am Donnerstagmorgen zunächst keine Stellungnahme abgeben.

Foto: Börsenmedien AG

Unterstützung gebrochen

Durch den Kursrutsch ist die Aktie unter die Unterstützung bei 15 Euro gerutscht. Damit wurde ein neues Verkaufssignal ausgelöst. Nun droht ein Rutsch bis zur 14-Euro-Marke. Anleger sollten weiterhin an der Seitenlinie abwarten und nicht ins fallende Messer greifen.

(mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Lufthansa - €

Jetzt sichern