++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
14.05.2014 Andreas Deutsch

Deutsche Bank: Die Bullen sind immer noch los

-%
Deutsche Bank

Nach wie vor ist die überwiegende Mehrheit der Analysten bullish für die Aktie der Deutschen Bank. 21 Experten stufen den Titel von Deutschlands größter Bank mit „Kaufen“ ein. Allerdings werden auch die Bullen unter den Analysten skeptisch, was das Potenzial der Aktie betrifft.

Die britische Investmentbank HSBC hat das Kursziel für Deutsche Bank von 49 auf 47 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Overweight" belassen. Nach dem Management-Ziel, bis März 2015 auf eine harte Kernkapitalquote nach Basel-III-Standard von zehn Prozent zu kommen, erscheine eine Kapitalerhöhung in der Größenordnung zwischen zwei bis drei Milliarden Euro nun möglich, schrieb Analyst Robert Murphy in einer Studie am Dienstag. Trotz erfolgreicher Kosteneinsparungen würden zudem die Kosten 2014 hoch bleiben.

Aktie hat noch Luft

Das durchschnittliche Kursziel der Analysten lautet 39,12 Euro. Neben den 21 Kaufempfehlungen gibt es 18 Halte-Ratings. Sechs Experten raten den Anlegern, die Aktie zu verkaufen.

Foto: Börsenmedien AG

Abwarten

Die charttechnische Situation hat sich in den vergangenen Tagen verbessert. Von einer nachhaltigen Kurserholung zu sprechen wäre allerdings viel zu früh. Zu oft sind die Erwartungen der Anleger und auch des AKTIONÄR an die Deutsche-Bank-Aktie enttäuscht worden. Vor Kurzem fiel der Titel unter den Stopp des AKTIONÄR. Ein Neu-Investment drängt sich derzeit nicht auf.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Bank - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern