+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
05.08.2014 Andreas Deutsch

Deutsche Bank: Aktie am Ende

-%
Deutsche Bank

Der Aktie der Deutschen Bank ist es am Dienstag nicht gelungen, ihren Abwärtstrend zu unterbrechen. Am Mittag ist die Aktie des deutschen Marktführers Schlusslicht im DAX. Charttechnisch sieht es immer bitterer aus. Die Analysten sind allerdings immer noch überwiegend bullish.

Die Aktie der Deutschen Bank fällt am Mittag um 1,8 Prozent auf 24,63 Euro. Neue Meldungen gibt es keine. Laut Händlern in Frankfurt haben die Anleger offenbar kalte Füße bekommen, nachdem das Papier auf ein neues Tief seit Anfang August 2012 gefallen ist. Aus technischer Sicht ist das Bild der Aktie mit diesem erneuten Verkaufssignal deutlich angeschlagen.

Mehrheit ist bullish

Trotzdem sehen 22 von 45 Analysten in der Deutschen-Bank-Aktie einen Kauf. 18 Experten sagen „Halten“, nur fünf Analysten empfehlen den Anlegern, sich von ihren Titeln zu trennen. Das durchschnittliche Kursziel der Analysten lautet 32,16 Euro.

Foto: Börsenmedien AG

Stopp beachten

Das charttechnische Bild bei der Deutschen Bank hat sich merklich eingetrübt. Die jüngste Stabilisierung der Aktie ist schon wieder Geschichte. Jetzt ist es wichtig, dass die Abwärtsbewegung schnell gestoppt wird. Sonst könnte schnell die Marke von 22,11 Euro in den Fokus geraten. Dort verläuft eine wichtige Unterstützung. Mutige Anleger, die investieren wollen, setzen den Stopp bei 20,50 Euro.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Bank - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern