++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
12.05.2015 Thomas Bergmann

Deutsche Bank: Das sind die entscheidenden Marken!

-%
Deutsche Bank

Die Aktie der Deutschen Bank hat am Montag ihren Erholungstrend fortgesetzt und mit einem leichten Plus den Handel beendet. Am Dienstag läuft das Papier schon wieder Gefahr, die jüngsten Gewinne abzugeben. Dies hängt aber in erster Linie mit dem Gesamtmarkt zusammen, der unter den schwächeren Vorgaben aus Übersee leiden dürfte.

Kurzfristig orientierte Anleger sollten bei der Deutschen Bank vor allem die Marken von 28 Euro und 30 Euro im Blick behalten. Bei 28,07 und 28,30 Euro verlaufen zwei horizontale Unterstützungen. Sollte dieser Bereich unterschritten werden, ist mit einem schnellen Rückfall auf 27 Euro zu rechnen, wo neben einer weiteren horizontalen Linie die 200-Tage-Linie verläuft. Deren Bedeutung dürfte mittlerweile jedem Anleger bewusst sein.

Um ein neues Kaufsignal zu generieren, sollte die Deutsche-Bank-Aktie zunächst einmal die Marke von 29,20 Euro überwinden. Hier liegen zum einen das Zwischenhoch von Anfang Mai, zum anderen das 38,2%-Fibonacci-Retracement der Abwärtsbewegung von 33,42 auf 27,92 Euro. Bei 30,30 Euro verläuft aktuell der kurzfristige steile Abwärtstrend mit einer Steigung von -17 Cent. In zwei Tagen trifft dieser Trend folglich auf die psychologisch wichtige Marke von 30 Euro.

Nichts überstürzen

Wie DER AKTIONÄR bereits mehrfach berichtet hat, hat die Aktie der Deutschen Bank noch reichlich Potenzial. In einem freundlichen Marktumfeld könnten 40 Euro erreicht werden. Geduld ist hier aber gefragt.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Bank - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern