++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
06.03.2015 Maximilian Völkl

Der Xing-Wahnsinn geht weiter: Besser als Facebook, Twitter und Co?

-%
DAX

Die beeindruckende Rallye der Xing-Aktie setzt sich auch am Freitag fort. Mit einem deutlichen Kursplus von bis zu sieben Prozent klettert der TecDAX-Titel ungebremst zum nächsten Rekordhoch. Unter den Experten ist die Euphorie weiterhin groß. Das Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht.

In einer neuen Studie haben Analysten von emarketer.com eine spannende Erkenntnis gewonnen. Demnach sind Business-Plattformen wie der Xing-Konkurrent LinkedIn für B2B-Werbung deutlich effektiver als andere Internet-Portale wie Twitter, Facebook oder YouTube. Solche positiven Expertenstudien sind auch für Xing ein starkes Zeichen, dass das eigene Geschäftsmodell funktioniert – sie dürften zudem bei künftigen Verhandlungen helfen, die Werbeerlöse und damit die Gewinne zu steigern.

 

Wirft man einen genaueren Blick auf die aktuellen Einschätzungen zur Xing-Aktie, ist man ohnehin beeindruckt. Inzwischen liegen die Kursziele der Experten von Commerzbank, Hauck & Aufhäuser und Co im Bereich von 160 Euro. Noch vor einem Jahr hatten die Analysten einen fairen Wert um die 90 Euro gesehen. Bei den Umsatzschätzungen ist das Bild ähnlich positiv. Innerhalb eines Jahres haben die von Bloomberg befragten Experten die Prognose für 2016 im Durchschnitt um über 20 Prozent nach oben geschraubt. Geht die Entwicklung bei der Tech-Aktie tatsächlich in diesem Tempo weiter, ist die Rallye des Highflyers auf dem aktuellen Niveau noch lange nicht beendet.

Kein Ende in Sicht

Im Gegensatz zu anderen deutschen Internetportalen bleibt Xing die große Ausnahme. Nach wie vor kann sich das Karrierenetzwerk gegen den großen US-Konkurrenten LinkedIn behaupten und führt in Deutschland den Markt klar an. DER AKTIONÄR ist weiterhin vom Geschäftsmodell des Konzerns überzeugt. Die Rallye der vergangenen Monate geht weiter. Anleger geben kein Stück aus der Hand.

Weitere Informationen zur Entwicklung bei Xing liefert Florian Söllner, leitender Redakteur von DER AKTIONÄR, im Interview mit dem DAF – Deutsches Anleger Fernsehen. Regelmäßig präsentiert er die wichtigsten Nachrichten zu allen wichtigen Tech-Aktien und liefert aktuelle Einschätzungen zur weiteren Performance von Xing, Facebook und Co.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Xing - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern