++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
12.12.2017 Thomas Bergmann

DAX schließt Gap - Feuerwerk nach Zinsentscheid?

-%
DAX

An der Marke von 13.200 Punkten beißt sich der DAX immer wieder die Zähne aus. So auch am Freitag und am Montag. Heute droht er wieder in Richtung 13.000 Zähler zu fallen, doch an einem wichtigen Punkt macht er kehrt. Spannung ist in dieser Woche garantiert, denn alle großen Notenbanken werden sich zu ihrer Geldpolitik äußern.

Im Tief notierte der DAX heute bei 13.079 Punkten. Damit schloss er fast punktgenau das Gap, das am vergangenen Freitag bei 13.083 Zählern aufgerissen wurde. Die Tatsache, dass der deutsche Leitindex seitdem wieder steigt, ist sehr positiv zu werten.

Vor den Notenbanksitzungen, die in dieser Woche stattfinden, dürfte ein Ausbruch aus dem Sägezahnmarkt der letzten Wochen aber schwierig werden. Die meisten Anleger werden abwarten, was am Mittwoch Janet Yellen (Fed) und am Donnerstag die Notenbankchefs von EZB, Bank of Japan und Schweizer Nationalbank zu sagen haben. Gibt es keine bösen Überraschungen, dürfte der DAX spätestens zum Wochenschluss noch einmal einen Angriff auf die 13.200er-Marke starten.

DER AKTIONÄR ist seit Freitag long im DAX. Mehr dazu im aktuellen "DAX-Check" bei DER AKTIONÄR TV.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
DAX (RT) - €
DZ Bank Knock-Out DAX - €

Jetzt sichern