++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
07.11.2017 Thomas Bergmann

DAX mit nächstem Rekord: Reicht die Kraft für noch mehr?

-%
DAX

Nach den neuen Rekorden an der Wall Street und dem Kurssprung in Tokio lässt sich der DAX auch nicht lumpen und steigt auf ein neues Allzeithoch. Lediglich BMW trübt die gute Stimmung etwas. Die Marke von 13.500 Punkten ist deshalb auch nicht ganz so einfach zu knacken.

BMW hat zwar das Ergebnisziel für 2017 erhöht, die EBIT-Zahlen zum dritten Quartal blieben aber hinter den Erwartungen zurück. Die Anleger machen daher erst einmal Kasse und drücken die Aktie rund zwei Prozent ins Minus. Die Punkte von BMW fehlen dem DAX, sich über der Marke von 13.500 Zählern zu halten. Am Morgen hatte er mit 13.525,66 Punkten ein neues Rekordhoch aufgestellt.

Widerstand bei 13.500 Punkten

Im Bereich von 13.500 liegt ein wichtiger Widerstand, der sich aus dem alten Hoch und dem 150%-Fibonacci-Retracement der Konsolidierung zwischen Juni und August ableitet. Nachdem der DAX mehr als 1.600 Punkte in zwei Monaten zugelegt hat, könnte die Kraft zunächst einmal nicht reichen, den deutschen Leitindex auf neue Höhen zu treiben.

Grundsätzlich stehen die Ampeln auf Grün und es sind bis zum Jahresende höhere Kurse zu erwarten. Im aktuellen Umfeld - eine robuste Konjunktur gepaart mit starken Unternehmensgewinnen und einer Nullzinspolitik - könnte der DAX mindestens auf 14.000 Punkte steigen. 

Mehr zur technischen Verfassung des deutschen Leitindex und der Produktempfehlung DGR0NZ (+130 Prozent seit Empfehlung) erfahren Sie in der aktuellen Sendung "DAX-Check" bei DER AKTIONÄR TV.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
DAX (RT) - €
DZ Bank Knock-Out DAX - €

Jetzt sichern