++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
22.08.2017 Maximilian Völkl

DAX: Die Bullen schlagen zurück

-%
DAX

Am Dienstag startet der DAX erneut einen Erholungsversuch. Während Nordkorea und das Polit-Chaos um Donald Trump weiter für Unsicherheit sorgen, rückt die Jackson-Hole-Konferenz, bei der ab Donnerstag wichtige Notenbanker zusammenkommen, vermehrt in den Fokus. Die Entwicklung der Geldpolitik dürfte auch für die Aktienmärkte entscheidend bleiben.

Ein starker Euro drückt derzeit auf die Stimmung beim DAX. EZB-Chef Mario Draghi könnte in Jackson Hole nun die Richtung vorgeben und Hinweise liefern, ob es zeitnah zu einer Straffung der ultralockeren Geldpolitik kommt. Wie sich dies auswirken könnte und welche charttechnischen Marken für die weitere Entwicklung des DAX entscheidend sind, erfahren sie im aktuellen DAX-Check mit DER AKTIONÄR TV.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
DAX (RT) - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern