++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
30.06.2014 Jochen Kauper

Daimler: Neues Werk, neue Impulse für die Aktie?

-%
Daimler

Die Kooperation mit Renault-Nissan trägt Früchte. Zusammen mit Daimler wird Renault-Nissan eine Milliarde Euro in ein neues Werk in Mexiko investieren. Dies kündigten die Konzernchefs Dieter Zetsche und Carlos Ghosn in einer Videokonferenz an. Beide betonten, dass sich die vor knapp vier Jahren geschlossene Allianz besser als erwartet entwickelt habe. "Vor vier Jahren hätte ich nicht vorherzusagen gewagt, dass die Zusammenarbeit so breit und intensiv würde", sagte Zetsche. Er wollte aus diesem Grund keine Prognose wagen, wie viele weitere Projekte in der Zukunft noch mit Renault-Nissan in Angriff genommen werden.

Foto: Börsenmedien AG

Aktie bleibt aussichtsreich

Daimler hat in der Vergangenheit viele interessante Kooperationen geschmiedet. Neben Renault-Nissan ist Daimler schon sehr bald beim Elektroautopionier Tesla eingestiegen. Die Aktie von Daimler steckt indes fest. Wenn der DAX weiterhin keine klare Aufwärtstendenz entwickelt, wird auch die Aktie von Daimler nicht die Kraft haben, über das alte Hoch bei 71,25 Euro zu klettern. Erst nachdem das Papier diesen Widerstand überwunden hat, ergibt sich neues Potenzial.

 

 

 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Daimler - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern