+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
30.01.2014 Jochen Kauper

Analyst bullish für Daimler

-%
Daimler

Am 06. Februar wird Daimler die Zahlen für das Geschäftsjahr 2013 vorlegen. Die Erwartungen sind hoch. Nicht nur deshalb, weil zuletzt Konzernchef Dieter Zetsche auf der Motor Show in Detroit Anfang Januar kräftig die Werbetrommel für "seine" Firma rührte. "Wir wollen Ende des Jahrzehnts wieder ganz vorne sein", sagte Zetsche gegenüber dem DAF Deutsches Anleger Fernsehen.

Gute Aussichten
"Wir erwarten ein starkes viertes Quartal sowie einen positiven Ausblick für 2014", sagt Christian Ludwig vom Bankhaus Lampe. Für den Experten hat die Daimler-Aktie noch Luft nach oben. Sein Kursziel beträgt 70,00 Euro. Seinen Optimismus begründet er wie folgt. "Die Autosparte von Daimler hat bereits Absatzzahlen berichtet. Mit 429.000 Einheiten wurde der Vorjahresabsatz um 13 Prozent übertroffen. Der Mix dürfte sich durch den stark gestiegenen S-Klasse-Absatz (plus 25,5 Prozent zum Vorjahr in Q4) ebenfalls verbessert haben", so Ludwig.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Daimler - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern