++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
26.06.2014 Jochen Kauper

Daimler-Aktie: Neue Analystenstudien – wie geht’s weiter?

-%
Daimler

Nachdem viele Analysten uneins über die weitere Kursentwicklung der Daimler-Aktie sind, setzt das Papier den eingeschlagenen Konsolidierungskurs fort. Zugegeben, der Gesamtmarkt liefert der Daimler-Aktie derzeit aber auch nicht die besten Voraussetzungen dafür, die Widerstandslinie bei 71,25 Euro nach oben zu knacken. Erst dann ergibt sich für die Aktie wieder neues Potenzial, das im ersten Schritt durchaus bis 75 Euro reichen könnte.

Analysten uneinig
So lautet auch das Kursziel der Schweizer Investmentbank UBS. Die Experten haben die Daimler-Aktie am Dienstag von „kaufen“ auf „neutral“ abgestuft. Dagegen bleiben die Experten von Macquarie optimistisch. Der Premium-Autobauer bleibt für die Experten der australischen Bank einer der Toppicks innerhalb der Branche. Das Kursziel lautet 74 Euro.
Nicht ganz so bullish präsentieren sich die Analysten der Citigroup in ihrer aktuellen Studie. Das Kurziel für die Daimler-Aktie lautet 72 Euro. Die globale Autoproduktion dürfte 2014 um drei Prozent wachsen und bei den meisten europäischen Herstellern für höhere Margen Margen sorgen, so Analyst Philip Watkins. Die Premiumhersteller hätten aber
mit regulatorischen Herausforderungen zu kämpfen, so der Experte.


Aufwärtspotenzial
Derzeit konsolidiert die Aktie von Daimler auf hohem Niveau. Sofern sich der Gesamtmarkt wieder von seiner freundlichen Seite zeigt, wird auch die Daimler-Aktie den Ausbruch über das alte Hoch von 71,25 Euro schaffen. Betrachtet man die Margen von Audi und BMW, besitzt Daimler noch Aufholpotential. Insofern hat auch die Aktie noch Potenzial nach oben. Der Aufwärtstrend sollte sich auch in den nächsten Monaten fortsetzen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Daimler - €
DAX - Pkt.

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern