+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
30.04.2014 Jochen Kauper

Daimler: Zetsche bleibt optimistisch- Aktie weiterhin kaufenswert!

-%
DAX

Dieter Zetsche bleibt optimistisch. Die Aussichten für Daimler zu Beginn des zweiten Quartals seien weiterhin günstig. Daimler wolle 2014 weiter am profitablen Wachstumskurs arbeiten. Rekordverkäufe im ersten Quartal und das laufende Sparprogramm haben dem Autobauer Daimler zum Jahresauftakt kräftige Zuwächse bei Umsatz und Gewinn beschert. Vor Zinsen und Steuern (Ebit) verdoppelte sich das Ergebnis aus dem laufenden Geschäft zwischen Januar und März auf 2,07 Milliarden Euro. Der Umsatz legte um 13 Prozent auf 29,5 Milliarden Euro zu. Die Erwartungen lagen bei 28,4 Milliarden Euro. "Unsere Strategie geht auf, unsere Investitionen tragen Früchte", sagte Konzernchef Dieter Zetsche am Mittwoch. Bis Jahresende will Daimler in allen Bereichen weiter zulegen. Hervorzuheben ist die Marge im PKW-Geschäft.

Foto: Börsenmedien AG

Noch stimmt der Trend

Zetsche und seine Mannschaft können mit einer Produktoffensive fleißig punkten. Vor kurzer Zeit kam der GLA, darauf folgte der Crossover. Weitere Modelle werden folgen. Das sorgt für Fantasie. DER AKTIONÄR erwartet eine Fortsetzung des Aufwärtstrends der Aktie. Ein freundlicher Gesamtmarkt vorausgesetzt. Es bleibt dabei: Schwache Tage sind weiterhin Kauftage.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Daimler - €

Jetzt sichern